Reifendaten
Artikelnummer 555496628
Fahrzeugart PKW
Hersteller Michelin
Reifentyp Sommerreifen
Reifenbreite 205
Querschnitt 50
Felgendurchmesser in Zoll 17
Load-Index 89
Speed-Index (Y) - ab 300 km/h
Reinforced Nein
Runflat Nein
C-Reifen Nein
EU-Reifenlabel

Michelin Pilot Sport PS2 205/50 ZR17 (89Y) N3 Sommerreifen

131,99

pro Stück, inkl. MwSt.

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Lieferzeit 3 bis 4 Werktage
Kraftstoffeffizienzklasse F Nasshaftungsklasse A Rollgeräusch 72 dB

Beschreibung

Der Michelin Pilot Sport PS2: Sommerreifen mit Rennsport-Knowhow

Der Michelin Pilot Sport PS2 wurde speziell für stark motorisierte, also leistungsstarke Fahrzeuge konzipiert. Solche Fahrzeuge stellen vor allem im Bezug auf Grip und Handling hohe Anforderungen an einen Reifen.
Der Sommerreifen Pilot Sport PS2 genügt diesen Ansprüchen, da er sowohl bei Hitze als auch bei starken Niederschlägen eine ansprechende Bodenhaftung auf die Straße überträgt. Entwickelt wurde der Michelin mit dem Wissen und der Technik aus dem Bereich des Rennsports. Deswegen vermittelt er auch und vor allem in Kurven eine hohe Stabilität. Diese Stabilität sowie die Bodenhaftung verleihen dem Fahrzeug und seinem Fahrer eine hohe Fahrsicherheit.


Der Michelin Pilot Sport PS2 überzeugt durch:

- Rennsporttechnik
- Hohe Kurvenstabilität
- Perfektes Handling
- Lange Lebensdauer


Der Michelin Pilot Sport PS2 ist ein Supersportler, der einen hohen Fahrkomfort vermittelt. Dazu tragen die sehr guten Fahreigenschaften bei, aber auch der Fakt, dass der Sommerreifen kaum Laufgeräusche verursacht, die im Innenraum oder im Außenbereich als störend empfunden werden könnten. Die lange Lebensdauer, begründet im niedrigen Verschleiß, mindert nebenbei auch noch den Spritverbrauch. Die Bremswirkung ist hoch und ist sowohl bei Nässe als auch bei trockenen Straßenverhältnissen gegeben. Durch das innovative Profil konnte das Risiko des Aquaplanings entscheidend gemindert werden.

Das Herstellungsjahr (DOT) der Reifen bei Reifenchampion

Generell handelt es sich bei Reifenchampion um Neureifen aus der laufenden Produktion des jeweiligen Reifenherstellers. Ausnahmefälle sind mit einem Vermerk am Artikel gekennzeichnet.

Da Reifenchampion über einen höheren Lagerbestand verfügt und mehrmals im Jahr beliefert wird, ist eine genaue Auskunft bezüglich des DOT-Datums (Herstellungsdatum) der Reifen leider nicht möglich.

Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. legt in seinem Verbraucher-Hinweis zum Reifenkauf dar, dass ein Reifen bei sach- und fachgerechter Lagerung bis zu einem Alter von 5 Jahren als neu gilt. [Quelle: http://www.brv-bonn.de/verbraucher-start/reifenkauf/] Neben der Gewährleistung dieser Vorgaben und einer professionellen Reifenlagerung, liegt Reifenchampion zudem deutlich unter dem empfohlenen DOT.

EU-Reifenlabel Kriterien

Am 1. November 2012 trat die europaweit einheitliche Kennzeichnungspflicht für Reifen in Kraft. Das am Reifen angebrachte Energielabel informiert über die Klassifizierung des jeweiligen Reifens im Hinblick auf Kraftstoffverbrauch, Nasshaftung und Geräuschklassifizierung. Alle nach dem 30. Juni 2012 produzierten Reifen unterliegen dieser Kennzeichnungspflicht.

Bewertungskriterien des EU-Reifenlabels

Kraftstoffeffizienz
Das Tanksäulen-Symbol steht für den Rollwiderstand des Reifens. Je geringer der Rollwiderstand ist, umso geringer ist der Kraftstoffverbrauch des Fahrzeugs und damit auch der CO2 Ausstoß. Die Einteilung erfolgt in sieben Klassen von Klasse A (grün und damit höchste Kraftstoffeffizienz) bis Klasse G (rot und damit geringste Kraftstoffeffizienz). Klasse D wird hierbei nicht belegt.

Nasshaftung
Das Regenwolken-Symbol steht für die Nasshaftung des Reifens. Reifen mit ausgezeichneter Nasshaftung verkürzen den Bremsweg enorm und tragen daher entscheidend zur Fahrsicherheit bei. Die Einteilung der Leistung erfolgt in die Klassen A (höchste Leistung, kürzester Bremsweg) bis G (geringste Sicherheit, längster Bremsweg). Die Klassen D und G werden hierbei nicht belegt.

Externes Rollgeräusch
Das Lautsprecher-Symbol zeigt das externe Rollgeräusch in Dezibel (dB) an. Dieser Messwert steht für die Lautstärke des Vorbeifahrgeräusches. Je weniger "Schallwellen" angezeigt werden, desto leiser ist das Außengeräusch des Reifens.