Bitte wählen Sie die passende Reifengröße

Tipp

Lesen Sie die benötigten Angaben vom zu ersetzenden Reifen ab. Die Reifen müssen nicht nur zum Fahrzeug, sondern auch auf die am Fahrzeug verwendeten Felgen passen.

* Pflichtfeld

  • ?
    ?
    ?
    ?
    ?

Firestone Reifen

  1. 42,99

    pro Stück, inkl. MwSt.

Die Anfänge der Firestone Reifen liegen im US-amerikanischen Bundesstaat Ohio. Dort beginnt der gleichnamige Firmengründer im Jahr 1900 mit der Herstellung von luftgefüllten Reifen für Karren und Fuhrwerke und später auch für Autos.
Schon früh ergibt sich eine Zusammenarbeit mit dem ebenfalls in der Region ansässigen Automobilhersteller Ford; bis heute stattet Ford seine Fahrzeuge mit Firestone Reifen aus.
Dem Unternehmen gelingt es, bis in die 1980er Jahre drittgrößter Reifenproduzent mit einem weltweiten Marktanteil von über zehn Prozent zu werden. Im Jahr 1988 wird es vom japanischen Unternehmen Bridgestone übernommen. Heute ist die Firestone Bridgestone LLC eine Tochtergesellschaft mit Sitz in Nashville (Tennessee).
Firestone ist der einzige Reifenhersteller, der bei allen IndyCar-Rennen, der US-amerikanischer Variante der Formel 1, vertreten war.

Firestone Reifen für Pkw sind als Sommer- und Winterreifen erhältlich. Der Multihawk ist ein universell einsetzbarer Sommerreifen für den Alltag, er bietet ein gutes Bremsverhalten auf trockener und auf nasser Fahrbahn und eine geringe Aquaplaninggefahr. Der Firehawk besticht durch exzellente Fahreigenschaften und ist vor allem für den Sommer geeignet. Sicherheit auf nasser, schneebedeckter oder vereister Fahrbahn bieten die Firestone Winterreifen Winterhawk und Winterhawk 2.
Die Firestone Winterreifen greifen dank ihrer hohen Lamellendichte selbst bei schlechten Straßenverhältnissen.