Bitte wählen Sie die passende Reifengröße

Tipp

Lesen Sie die benötigten Angaben vom zu ersetzenden Reifen ab. Die Reifen müssen nicht nur zum Fahrzeug, sondern auch auf die am Fahrzeug verwendeten Felgen passen.

* Pflichtfeld

  • ?
    ?
    ?
    ?
    ?

Dunlop Reifen

von 19 Seiten
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  1. 102,50

    pro Stück, inkl. MwSt.

    sofort versandkostenfrei lieferbar
    Lieferzeit ein bis zwei Werktage
    - +
  2. 102,68

    pro Stück, inkl. MwSt.

    sofort versandkostenfrei lieferbar
    Lieferzeit ein bis zwei Werktage
    - +
  3. 121,02

    pro Stück, inkl. MwSt.

    sofort versandkostenfrei lieferbar
    Lieferzeit ein bis zwei Werktage
    - +
  4. 156,86

    pro Stück, inkl. MwSt.

    sofort versandkostenfrei lieferbar
    Lieferzeit ein bis zwei Werktage
    - +
  5. 168,34

    pro Stück, inkl. MwSt.

    sofort versandkostenfrei lieferbar
    Lieferzeit ein bis zwei Werktage
    - +
  6. 156,51

    pro Stück, inkl. MwSt.

    sofort versandkostenfrei lieferbar
    Lieferzeit ein bis zwei Werktage
    - +
  7. 114,65

    pro Stück, inkl. MwSt.

    sofort versandkostenfrei lieferbar
    Lieferzeit ein bis zwei Werktage
    - +
  8. 58,03

    pro Stück, inkl. MwSt.

    sofort versandkostenfrei lieferbar
    Lieferzeit ein bis zwei Werktage
    - +
  9. 78,92

    pro Stück, inkl. MwSt.

    sofort versandkostenfrei lieferbar
    Lieferzeit ein bis zwei Werktage
    - +
  10. 80,98

    pro Stück, inkl. MwSt.

    sofort versandkostenfrei lieferbar
    Lieferzeit ein bis zwei Werktage
    - +
von 19 Seiten
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

Der Schotte John Boyd Dunlop hatte 1888 die Idee, einen Luftreifen für Fahrräder zu bauen. Daraus entwickelte sich bis heute einer der bedeutendsten Reifenproduzenten mit weltweiten Niederlassungen. Seit 1983 gehört Dunlop ebenso wie Goodyear zum japanischen Konzern Sumitomo Rubber Industries.

Auch nach der Entwicklung des Luftreifens für Fahrräder arbeitete man beim Reifenhersteller Dunlop stets an Neuentwicklungen und innovativen Produkten. So produzierte der Konzern die Vorläufer der heutigen Spikereifen und verlängerte in den 1920er Jahren durch die Einführung von Cordgewebe in die Reifendecke die Lebensdauer von Autoreifen. Nachdem in den 1950er Jahren erstmals zum Thema Aquaplaning geforscht wurde, präsentierte Dunlop Reifen mit einem neuartigen Profil, das Wasser zur Seite ableiten konnte. Zudem waren Dunlop Reifen die ersten, die Gürtelreifen in Ultraleichtbauweise (1994) bauten. Dunlops RunOnFlat-Technologie ermöglicht es, noch etwa 80 Kilometer nach einer Reifenpanne mit niedriger Geschwindigkeit weiterzufahren.

Neben Sommerreifen und Winterreifen für Pkws, Sportwagen, Lkws und Busse produziert der Reifenhersteller Dunlop Motorradreifen und Reifen für Landwirtschaftsfahrzeuge, Transporter und SUVs. Täglich werden dabei etwa 30.000 Dunlop Reifen produziert.

Auch im Motorsport ist Dunlop aktiv. So lieferte der Konzern von 2000 bis 2010 unter anderem Reifen für die DTM.

Die Pneus die Dunlop herstellt, zeichnen sich allesamt durch gute Qualität und eine hohe Performance aus. Mehrere Forschungs- und Entwicklungszentren, das deutsche befindet sich in Hanau, und die enge Zusammenarbeit mit Fahrzeugherstellern sorgen für stetige Weiterentwicklungen bei den Dunlop Reifen. So kommen Ultra High- und High Performance-Reifen wie der Dunlop SP Sport 01 zustande. Dieser Sommerreifen bietet erstklassige Werte beim Rollwiderstand und sorgt so für kraftstoffsparendes Fahrvergnügen. Gutes Bremsverhalten auf nasser und trockener Straße, guter Grip und positives Lenkverhalten machen den Pneu beim sportlichen Fahren auch in Sachen Sicherheit zu einer guten Reifenwahl.

Die Bandbreite an Dunlop Winterreifen besteht aktuell aus vier Reifenmodellen. Der Dunlop SP Winter Sport 4D steht dabei sinnbildlich für die Innovationskraft des Unternehmens. Zum einen wurde bei diesem Reifen die Lamellenzahl erhöht, zum anderen greifen diese beim Fahren ineinander und verzahnen sich. Dadurch steigt die Leistung sowohl beim Anfahren als auch beim Lenken und Bremsen auf Schnee und Eis. Dazu bietet dieser Winterreifen auch auf nasser Fahrbahn sehr gute Traktion und spart dank seines laufrichtungsgebundenen Profils auch Kraftstoff.