Bitte wählen Sie die passende Reifengröße

Tipp

Lesen Sie die benötigten Angaben vom zu ersetzenden Reifen ab. Die Reifen müssen nicht nur zum Fahrzeug, sondern auch auf die am Fahrzeug verwendeten Felgen passen.

* Pflichtfeld

  • ?
    ?
    ?
    ?
    ?

Debica Reifen

  1. 35,66

    pro Stück, inkl. MwSt.

Debica wurde im Jahre 1937 im gleichnamigen polnischen Ort als Staatsbetrieb gegründet und baute bis 1939 seine erste Fabrik im von der polnischen Regierung designierten zentralen Industriebezirk auf. Von Anfang an wurden ausschließlich für das Militär Reifen und die dazugehörigen Schläuche produziert. Kurz nach Beginn der Produktion kam jedoch im Zuge der Besetzung Polens während des zweiten Weltkriegs die Produktion zum Erliegen und konnte erst wieder nach Kriegsende aufgenommen werden.

Ab den 1950er Jahren konnte die Produktion nach und nach gesteigert werden, durch neue Verfahren sowie modernisierte Maschinen bis zum Boomjahrzeht der 1970er und produzierte neben Autoreifen zu diesem Zeitpunkt auch Fahrradreifen. In den 1980ern breitete sich über Polen jedoch eine Wirtschaftskrise durch die Planwirtschaft der Zentralregierung aus. Bei Debica konnten in der Zeit die Produktion jedoch weiter ausgeweitet werden so dass nun auch LKW-Reifen sowie Pneus für landwirtschaftliche Fahrzeuge hergestellt wurden. Mit der Privatisierung des Unternehmens ab 1991 setzte ein weiterer Boom ein.

Debica bietet heute mit seinen Pneus Leistung für jeden Anspruch zum günstigen Preis. Egal ob Sommer-, Winter- oder Allwetterreifen bis hin zu Topgeschwindigkeiten bis 300 km/h hat Debica die passenden Modelle vom Kleinwagen bis Sportwagen mit Ultra High Performance Bereifung im Angebot.